Förderer

Zusammenarbeit

Mit dem Rhein­gauer Weinbau­verband, der Hochschule Geisenheim, UnserLand! Bürger­stiftung Rheing­au­Taunus, Slow Food Rheingau und weiteren regio­nalen Akteuren verbindet uns eine enge Zusam­men­arbeit.

 

Unsere Fördermitglieder

Aus der Weinbranche haben mehrere renom­mierte Winzer und Winze­rinnen ihr Mitwirken an der Zielsetzung des Vereins zugesagt und sich für eine Förder­mit­glied­schaft entschieden. Mit weiteren Betrieben sind wir im Gespräch.

 

Förderung

Das Symposium „Histo­rische Rebsorten“ (2016) im Hörsaal der Hochschule Geisenheim wurde im Rahmen der Nachhal­tig­keits­stra­tegie des Landes Hessen finan­ziell unter­stützt.

 

weitere Förderung

Die Erstellung der Machbar­keits-Studie „Histo­ri­scher Weinbau im Rheingau“, vorge­stellt Juni 2017, wurde durch Mittel des EU-Förder­pro­gramms LEADER und durch die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main finan­ziell unter­stützt. Mit der TH Bingen wurde ein geeig­neter Partner gefunden, der die Studie im Auftrag unseres Vereins erstellt hat.