Der Vereinsvorstand 2020/2022

Der Vorstand

Der Vereins­vor­stand besteht aus dem vertre­tungs­be­rech­tigten Vorstand und aus 3 Beisitzern, die den Vorstand bei seiner Arbeit unter­stützten. Es vertreten immer zwei Vorstands­mit­glieder den Verein gemein­schaftlich.

 

Prof. Dr. Ulrich Steger

Prof. Dr. Ulrich Steger

Vorsit­zender

Der ehemalige hessische Wirtschafts­mi­nister und emeri­tierte Professor für Unter­neh­mens­führung kam über das Schreiben des Buchs (Ulrich Steger/ Kai Wagner „Die Avant­garde der deutschen Winzer – Slow Wine und seine Erzeuger im Porträt, oekom Verlag 2013) zum Thema Wein und ist seitdem nicht mehr davon losge­kommen.

Dr. Andreas Booß

Dr. Andreas Booß

Stv. Vorsit­zender

Der Diplom-Agrar­in­ge­nieur war bis Ende 2015 Leiter des Weinbauamts in Eltville.
Michael A. Else

Michael A. Else

Stv. Vorsit­zender

Der Rechts­anwalt und Fachanwalt für Verwal­tungs­recht widmet sich auch dem Weinrecht – als Jurist in der Vereins­arbeit und durch die Kommen­tierung des Weinge­setzes.
Dr. Matthias Paul

Dr. Matthias Paul

Geschäfts­führer

Der Diplom-Mathe­ma­tiker und ehemalige Minis­te­ri­alrat im Minis­terium für Wissen­schaft und Kunst ist unser Fachmann für Förder­an­träge.

Anne Boeing

Anne Boeing

Schatz­meis­terin

Die Wirtschafts­geo­grafin ist in der Fort-/Weiter­bildung tätig und wacht als Schatz­meis­terin über die Kasse.

Beisitzer

Hubert Konrad

Hubert Konrad

Beisitzer

war an der Hochschule Geisenheim für die Reben­züchtung zuständig.
Prof. Dr. Ernst H. Rühl

Prof. Dr. Ernst H. Rühl

Beisitzer

hatte die Professur für Reben­züchtung und Reben­ver­edlung an der Hochschule Geisenheim inne.

Dagmar Söder

Dagmar Söder

Beisit­zerin

war als Oberkon­ser­va­torin in der Bau- und Kunst­denk­mal­pflege tätig.