Präsentation auf der WiWein 2018

Durch die Unter­stützung der Veran­stalter und vor allem durch den Rhein­gauer Weinbau­verband waren wir auf der diesjäh­rigen WiWein – Landeswein- und Sektprä­mierung mit einer Sonder­prä­sen­tation vertreten.  

Ganz nach unserem Motto “So schmeckt Geschichte.” konnten die Besucher an unserem Stand einige ausge­wählte Weine aus histo­ri­schen Rebsorten verkosten, die uns von Förder­mit­gliedern unent­geltlich zur Verfügung gestellt worden waren.

Für viele Besucher war es die erste Berührung mit außer­ge­wöhn­lichen Weinen und ein beson­deres Erlebnis mit Aha-Effekt. Aber auch auf Seiten des Vereins haben wir es als sehr wertvoll empfunden, unmit­telbare Rückmel­dungen zu unserer Arbeit und unseren Zielen zu erhalten. Viele inter­es­sante Gespräche haben uns in der Überzeugung bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein.

 

Was gab es zu verkosten?

Unsere Probenliste

Auxerrois

Rheingau, trocken 

Weingut Stefan Gerhard, Hattenheim

www.weingut-gerhard.com

Gemischter Satz

Rheingau, trocken 

Gemischter Satz aus 7 verschie­denen Rebsorten

Weingut Baron Knyphausen, Eltville-Erbach

www.baron-knyphausen.de

 

Zurück in die Zukunft

Field Blend

Gemischter Satz aus 6 verschie­denen Rebsorten

Weingut Hanka, Johan­nisberg

www.weingut-hanka.de

 

Roter Riesling

Insel Marian­nenaue,
Rheingau, trocken

Weingut Schloss Reinharts­hausen

www.schloss-reinhartshausen.de

Gelber Orleans

Mittel­heimer Edelmann,
Rheingau, halbtrocken

Weingut Josef Schön­leber, Oestrich-Winkel

www.weingut-schoenleber.de

Roter Riesling

Rheingau, trocken 

Weingut Dr. Corvers-Kauter, Oestrich-Winkel

www.corvers-kauter.de

Lesen Sie hier ein Presseecho zur WiWein 2018 nach.